Neue Öffnungszeiten der Gruson-Gewächshäuser

Ab 1. Mai täglich außer montags von 10.00 bis 18.,00 Uhr
 
Die Gruson-Gewächshäuser haben ab 1. Mai neue Öffnungszeiten. Der tropisch-botanische Garten hat dann täglich außer montags von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Auch an allen gesetzlichen Feiertagen ist in der genannten Zeit geöffnet. Mit der Änderung wird dem veränderten Besucherverhalten Rechnung getragen.
 
Bis 30. April kann man die exotische Pflanzen- und Tierwelt noch von 9.00 bis 17.00 besuchen. Durch die Neugestaltung der Schaugewächshäuser, insbesondere der Kakteen- und Sukkulentenhäuser in den vergangenen zwei Jahren, verweilen viele Menschen länger in den Häusern. Von zahlreichen Pflanzeninteressierten wurde deshalb der Wunsch nach einer Öffnungszeit über 17.00 Uhr hinaus geäußert. Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr gab es dagegen nur noch eine geringe Nachfrage. Gruppenführungen können jedoch nach Absprache weiterhin ab 9.00 Uhr beginnen.
 
Die Gruson-Gewächshäuser in der Schönebecker Straße 129b präsentieren die tropische und subtropische Pflanzenwelt in 10 Schaugewächshäusern. Neben etwa 5000 verschiedenen Pflanzenarten sind auch Aquarien und Terrarien mit exotischen Fischen und Reptilien zu sehen.