Zeugen gesucht Brand Fahrzeug Magdeburg Leipziger Straße

Brand eines Fahrzeuges in Magdeburg – Leipziger Straße

Am 25.11.2022 wurde der Polizei zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr der Brand eines VW Polo in der Arnold-Zweig-Straße gemeldet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Magdeburg gelöscht. Nach derzeitigem Kenntnisstand kann Brandstiftung als Ursache für das Feuer nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, welches durch die Kriminalpolizei geführt wird. Der Schaden am Fahrzeug wird durch die Feuerwehr auf 2000€ – 3000€ geschätzt.

Die Polizei bittet Personen, welche sachdienliche Angaben zu der Straftat oder mögliche Verdächtige machen können, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle persönlich, telefonisch (0391 / 546-3295) oder elektronisch per E-Revier (https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/) zu melden.