Zeugengesuch

Zum Jahreswechsel 2022/23 kam es gegen Mitternacht im Bereich des Hasselbachplatzes zwischen der Otto-von-Guericke-Straße und dem Breiten Weg zu einer versuchten gefährlichen Körperverletzung mittels Pyrotechnik. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen haben dabei eine sogenannte Feuerwerksbatterie gegen Personen gerichtet. Personen kamen nach bisherigem Ermittlungsstand nicht zu Schaden.

Zur zeitnahen Aufklärung dieser bzw. etwaiger weiterer gleichgelagerter Straftaten und Identifizierung von Tatverdächtigen sucht die Polizei nun nach Zeugen und Geschädigten, welche mögliche Hinweise zu eingetretenen Schäden, zum Tatablauf oder zu tatverdächtigen Personen geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter 0391/546-3295 entgegen. Ebenso wurde ein Hinweisportal eingerichtet, auf welches Fotos/Videos von der Tat hochgeladen werden können. Das Hinweisportal ist unter dem Link https://st.hinweisportal.de abrufbar.