Social Share:

Das Bildungsministerium hat den Rahmenplan für die Hygienemaßnahmen an Schulen im Land Sachsen-Anhalt fortgeschrieben.
Ziel: den Schulbetrieb möglichst regulär organisieren und die Infektionsschutzmaßnahmen
 weiter konsequent umsetzen.

Im Wesentlichen beziehen sich die Anpassungen des Rahmenplans auf drei Punkte:

- eingeschränkter Regelbetrieb, wenn 1/4 der Schüler oder der Lehrkräfte und pädagogischen Mitarbeitern einer von den zuständigen Gesundheitsämtern ausgesprochenen Quarantäneanordnung unterliegen.
- eine Mund-Nasen-Bedeckung ist
innerhalb des Schulgebäudes grundsätzlich und auf dem Schulgelände immer dort, wo der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, von allen Personen, die sich dort aufhalten zu tragen. Im Unterricht gilt diese Pflicht nicht.
- außerunterrichtliche Schulveranstaltungen wie z. B. Klassen- und Schulfeste usw. finden bis auf weiteres nicht statt.
Der aktualisierte Rahmenplan für die Schulen
ist unter der eingeblendeten Webseite zu finden:
mb.sachsen-anhalt.de

Rezensionen

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework