Social Share:

Anmeldung zum 12. Tag der Berufe startet
Zum Tag der Berufe öffnen Unternehmen ihre Werktore. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Am 06. März 2019 geht es wieder los: Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ organisiert die Arbeitsagentur Magdeburg bereits zum zwölften Mal den Tag der Berufe. Viele Unternehmen der Region öffnen die Werktore für Schüler ab Klasse 7 und gewähren Einblicke in die Berufswelt.

Am Aktionstag können Jugendliche die Praxis im Unternehmen testen, Fragen an Arbeitgeber stellen und ihre eigenen Talente entdecken.
Im Bezirk der Agentur für Arbeit Magdeburg blieben letztes Jahr 247 gemeldete Ausbildungsplätze unbesetzt, weil Unternehmen keinen passenden Nachwuchs fanden. Zudem wird noch immer fast ein Drittel der Ausbildungen vorzeitig abgebrochen. Mitunter ist eine neue Ausbildung dann erst zum nächsten Ausbildungsbeginn im Sommer möglich.

weitere Nachrichten

Mitmachen beim Zukunftstag+++DIE LINKE. Magdeburg stimmt auf Europa- und Kommunalwahl ein+++AfD zum Prüffall für eine Beobachtung erklärt

 

 

 
Go to top
Template by JoomlaShine