Social Share:

„Kultur gehört zum Besten was wir haben“ Giselher Quast Domprediger Magdeburg. Wir wollen die Kultur aus der Ecke holen und an die Öffentlichkeit bringen. Wir sind der Ansicht, es gibt vielmehr Kultur in Magdeburg als bislang transportiert wurde. Der Sender kulturmd ist Sprachrohr für die Kultur und das schon seit 2001! Erst 2009 haben wir die Reichweite über das Kabelnetz mit eigener Fernsehlizenz erweitert.

kulturmd ist das Lokalfernsehen für Magdeburg mit Kulturschwerpunkt, welches gleichermaßen im Kabelnetz und im Internet vertreten ist. Mit dem einzigartigen und facettenreichen Angebot von Kunst über Wirtschaft bis hin zu Gesundheit setzt kulturmd Trends. Die große Themenvielfalt spricht eine breite Zielgruppe in allen Altersschichten an. Wir legen aber auch großen Wert auf vertiefende Berichterstattung.