CD-Rezensionen

Als das aktuelle Album von Minck bei mir im CD-Player landete, dachte ok Singer Songwriter, dann dachte ich, das ist nicht meins, es nervt. Später sah ich ein Video des Künstlers an. Mir wurde schnell klar, dass zwischen ablehnen und richtig gut finden noch so viel mehr passieren kann. Wen der Künstler damit genau ansprechen will, ist sein Geheimnis. Es ist wie oft man mag es oder eben nicht. Und das macht ja auch gute Kunst aus. Polarisieren. In Deutschland, wo seit jeher zwischen E- und U-Kultur unterschieden wird, müssen Künstler sich festlegen. Minck tut es nicht. Minck ist Minck.
Aber eine kleine Gemeinde eingeweihter Kenner labt sich zwar noch heute an den vier zwischen 2005 und 2012 veröffentlichten Alben seines minimalistischen Pianopop-Duos WOLKE, und auch als Sänger und Songwriter der aus Wolke hervorgegangenen Rockformation DIE SONNE flog ihm so manches Herz zu – eine stabile Karriere ließ sich zwischen den Stühlen aber nicht errichten.

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework