Aktuelle Meldungen, übernommen vom Sozialverband VdK Deutschland

Aktuelle Meldungen, übernommen vom Sozialverband VdK Deutschland
  1. 17.07.2019 - Die Reform der MDK macht sie nicht so unabhängig von den gesetzlichen Kassen, wie es nötig wäre. Auch fehlt ein wirklicher Einfluss der Patienten.
  2. 10.07.2019 - Der VdK fordert: Der Mindestlohn muss bei Anspruchsberechtigten ankommen. Die Politik muss die Mindestlohnregelungen durchsetzen.
  3. Sperren beim Arbeitslosengeld sind nach einem Urteil des Bundessozialgerichts künftig befristet. Möglich sind maximal drei Wochen.
  4. Hinterbliebene können nach dem Tod ihres Partners eine Witwen- oder Witwerrente beantragen. Wir zeigen die wichtigsten rechtlichen Vorgaben.
  5. Bildung ist einer der Schlüssel gegen Kinderarmut. Aber es braucht noch mehr Maßnahmen, um allen Kindern gleiche und gute Startchancen zu geben.
Go to top
Template by JoomlaShine