tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

tagesschau.de
  1. Der US-Kongress sucht weiter die Konfrontation mit Präsident Trump: Das Repräsentantenhaus blockierte Waffenverkäufe an Saudi-Arabien. Es wird erwartet, dass Trump sein Veto einlegen wird.
  2. Um den Klimaschutz stärker voranzubringen, will die Bundesumweltministerin das Fliegen teurer machen. Es könne nicht sein, dass auf bestimmten Strecken Fliegen weniger koste als Bahnfahren, meint Schulze.
  3. Der Streit schwelt seit Längerem, nun ziehen die USA Konsequenzen: Wegen des Kaufs eines russischen Raketenabwehrsystems schließen sie die Türkei aus dem F-35-Kampfjet-Programm aus. Von Torben Ostermann.
  4. Seit fünf Jahren sind die EU-Sanktionen gegen Russland in Kraft. Immer häufiger wird gefordert, diese abzuschaffen. Wie sinnvoll sind die Strafmaßnahmen? Von Silvia Stöber.
  5. Das Verfahren gegen US-Schauspieler Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wird eingestellt. Laut Staatsanwaltschaft verweigert das mutmaßliche Opfer die Aussage. Es geht um ein Handy mit Beweismaterial.
Go to top
Template by JoomlaShine