Social Share:

In Magdeburg gibt es derzeit 106 registrierte Coronafälle. Das ist für die Stadt eine Gute Situation.
Noch gelten Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen. Aber die Situation erlaubt einen optimistischen Blick in die Zukunft.

Besuche in Altenheimen sind wieder möglich.

Die Corona-Zahlen sind in der Stadt von Anfang an sehr gering. In der dritten Woche waren es 32, in der letzten Woche ein Fall.
Auf 100.000 Einwohner kamen in der zweiten und dritten 13 Fälle.
Im Monat April gab es insgesamt 20 Corona-Infizierte. Auf den gesamten Monat betrachtet wurde an 16 Tagen kein einziger Fall registriert.
Bundeseinheitlich wurde eine Zahl von 50 Fälle pro 100.000 Einwohner festgelegt. Wird diese überschritten werden die Lockerungen wieder rückgängig gemacht.

Alle Spielplätze sind ab dem 08.Mai wieder geöffnet. Vorerst von 6.00 Uhr bis 20. 00 Uhr
Das ist möglich durch eine Allgemeinverfügung der Stadt.




Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework