Social Share:

Schäden in diesem Jahr bislang über 25.000 Euro


Doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum
Vandalismus und Diebstahl auf den Spiel-plätzen der Stadt Magdeburg:Seit Beginn dieses Jahres haben sich die verursachten Schäden auf den kommunalen Spiel- und Freizeitflächen mit rund 25.800 Euro im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Noch 2018 waren es lediglich 4 Schäden in Höhe von insgesamt 1.600 Euro. In diesem Jahr sind es bereits 14. Alle Diebstähle und Beschädi-gungen wurden bei der Polizei angezeigt.

Der Eigenbetrieb Stadtgarten und Friedhöfe Magdeburg möchte, dass den liebevoll gestalteten Spielplätzen wieder wieder die entsprechende Wertschätzung entgegen-gebracht wird.Im Sinne der Zivilcourage werden Bürger um Mithilfe gebeten eventuell beobachtete Straftaten bei der Polizei anzuzeigen.

Go to top
JSN Megazine 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework