Chronik

ab 2020 Lokal TV

2022

 

Zum Weltfriedenstag haben wir einen Text von René Osselmann filmisch umgesetzt. Das Ergebnis ist hier: Weltfriedenstag 

Darauf hin bekamen wie diese Reaktion:

Danke Euch noch mal für Eure super Arbeit, gerne würde ich mit Euch weiter zusammen arbeiten! Ihr seid Spitze!

René

 

Medienportal Sachsen-Anhalt zieht in App Stores ein – kulturmdTV über App empfangbar

 

Es ist Krieg. Wir wollen Zeichen gegen den Krieg setzen.

Wir sind auf der Suche nach passenden Aussagen auf die Campagnie Hamburg gestossen. Diese setzte das Gedicht Sag nein! von Wolfgang Borchert in einer digitalen Lesung um. Wir haben angefragt, ob wir es senden dürfen. Die Zusage kam sofort.

 

 

Bagonghi Compagnie Hamburg

#niewiederkrieg Unsere digitale Lesung von „Sag NEIN!“ ist zurzeit auf Kulturmd - Stadtfernsehen aus Magdeburg zu sehen. Wolfgang Borcherts eindringliches Manifest gegen den Krieg ist leider dramatisch aktuell. Wir haben die Lesung im Mai 2021 zum 100. Geburtstag des Schriftstellers im Rahmen von „Hamburg liest Borchert“ auf der Oberhafenbrücke und via Zoom aufgenommen, gefilmt von Tom Linard.
Das Lesevideo findet Ihr auf www.bagonghi.de/sag-nein.
#danngibtesnureins #sagnein ...
Mehr anzeigen
— hier: Oberhafenbrücke.
 
Bernd Schallenberg
Liebe Compagnie, vielen Dank für Euren Beitrag, den ihr uns auf Anfrage übersandt habt. Wir werden ihn ab kommenden Do für eine Woche rund um die Uhr, einmal stündlich ausstrahlen. Man muß so oft es geht die Friedensbotschaft senden. Das TV-Prgramm von kulturmd kann man unter folgenden Link verfolgen. https://medienportal-sachsen-anhalt.de/1_9.html#9
 
Bagonghi Compagnie Hamburg
Bernd Schallenberg Vielen Dank für die Anfrage und die Ausstrahlung! Wir freuen uns, dass wir so gemeinsam ein kleines Zeichen senden können 🕊

 

 

 

Erfolg im Forschungsprojekt zu Otto Nagel

Anerkennung als politisch verfolgte Schülerin: Am Ende siegt die Gerechtigkeit

Veröffentlichung eines Aufsatzes im Tagungsband des Deutschen Zentrums Kulturgutverluste

 

 

2021

20 Jahre kulturmd

20 Jahre kulturmd Teil II

20 Jahre kulturmd - Webtrailer

 

Coronajahr II

Wir konnten uns über Kultur ans Netz I, II auf unsere künstlerischen Fähigkeiten zurück besinnen.
Bernd
Salka
Konzept zum Buch Erinnerungen an meine Großeltern Arbeitsstipendium Kultur ans Netz II

 

2020: TV Lizenz um 10 Jahre verlängert

 

Lokalfernsehen: Fernsehen mit Kultur

Unser Unternehmen hat sich in über 19 Jahren als Produzent für Fernsehen (Lokalfernsehen für Magdeburg) und InternetTV für gewerbliche Kunden in der Region in und um Magdeburg etabliert.

 

10 Jahre kulturmd im Kabelnetz

Freiheit ist das einzige, was zählt. (Marius Müller Westernhagen)


 

Filmproduktion mit dem MDR zum Thema 'staatlicher Kunstraub in der DDR'

 

kulturmd bewirbt sich für die Gestaltung des zweiten Bidbooks zur Bewerbung Magdeburgs als Kulturhauptstadt. Leider wurden wir nicht berücksichtigt.