A MD im Blick

16 Jahre Fotoclub Magdeburg 07

Der Fotoclub Magdeburg 07 feierte dieser Tage seinen 16 Geburtstags. Jedes Jahr wird der Geburtstag gefeiert. Er ist Teil des der Geselligkeit, die den Club ausmachen.Zu diesem Anlass wurde eine Ausstellung eröffnet.Gezeigt wird ein Querschnitt des fotografischen Schaffens der letzten 16 Jahre. Sp...

Erzähltes & Ungesagtes meiner Großeltern W. und O. Nagel

Begabtenförderungsprojekt „LemaS“ geht in 2. Phase

Das Bund-Länder-Projekt „Leistung macht Schule“ 
ist dieser Tage in die zweite Phase gestartet. 
Mit dem Projekt werden leistungsstarke SchülerInnen gefördert. Bisher erarbeiteten bundesweit  300 Schulen gemeinsam mit Universitäten verschiedene LemaS-Produkte. In der 2. Projektphase sollen die Arbeitsergebnisse an Schulen weitergegeben werden, die bisher nicht am Projekt beteiligt waren. 
Auf Landesebene schließen sich die Schulen zu kooperativen Netzwerken zusammen. Bundesweit sollen so bis zu 100 Schulnetzwerke entstehen. Diese Netzwerke setzen sich jeweils aus mindestens einer Schule der ersten Phase und bis zu zehn weiteren, neuen Schulen zusammen. 
Grundlegende Aufgabe der Netzwerke ist es, vorhandene lokale, regionale und überregionale Ressourcen zu bündeln, schulübergreifend zugänglich zu machen und damit einen Mehrwert für alle Projekt-Partner zu erreichen.

Begabtenförderungsprojekt „LemaS“ geht in 2. Phase

Begabtenförderungsprojekt „LemaS“ geht in 2. Phase

Das Bund-Länder-Projekt „Leistung macht Schule“ 
ist dieser Tage in die zweite Phase gestartet. 
Mit dem Projekt werden leistungsstarke SchülerInnen gefördert. Bisher erarbeiteten bundesweit  300 Schulen gemeinsam mit Universitäten verschiedene LemaS-Produkte. In der 2. Projektphase sollen die Arbeitsergebnisse an Schulen weitergegeben werden, die bisher nicht am Projekt beteiligt waren. 
Auf Landesebene schließen sich die Schulen zu kooperativen Netzwerken zusammen. Bundesweit sollen so bis zu 100 Schulnetzwerke entstehen. Diese Netzwerke setzen sich jeweils aus mindestens einer Schule der ersten Phase und bis zu zehn weiteren, neuen Schulen zusammen. 
Grundlegende Aufgabe der Netzwerke ist es, vorhandene lokale, regionale und überregionale Ressourcen zu bündeln, schulübergreifend zugänglich zu machen und damit einen Mehrwert für alle Projekt-Partner zu erreichen.